Tomasz Klimek Stiftungsrat und als niedergelassener europäischer Anwalt in Liechtenstein zugelassen

209
Tomasz Klimek
Tomasz Klimek

Rechtsanwalt Tomasz Klimek, seit Jahren verantwortlich für den Polish Desk bei BAIER Rechtsanwälte, hat vor kurzem ein Stiftungsratsmandat in Liechtenstein angenommen und ist seither auch als niedergelassener europäischer Anwalt in Liechtenstein zugelassen.

Tomasz Klimek ist Experte in den Bereichen Stiftungs- und Gesellschaftsrecht, Baurecht (ÖNormen, FIDIC) und Liegenschaftsrecht. Neben seiner im August 2019 erworbenen Zulassung in Liechtenstein ist Klimek Anwalt in Österreich (2015) und Polen (2016).

Aufgrund eines Mandatsauftrages 2017 setzt er sich seither mit dem liechtensteinischen Rechtssystem näher auseinander. Im selben Jahr wurde er als ein vor liechtensteinischen Gerichten und Verwaltungsbehörden zugelassener Dolmetscher und Übersetzer für die polnische Sprache eingetragen. Dem folgte ein postgraduales Studium an der Universität Liechtenstein (Exekutive Masterstudiengang im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht).

Im Rahmen dieses Studiums habe ich nicht nur die Möglichkeit mich mit Personen auszutauschen, welche die Rechtslage in Liechtenstein laufend gestalten, sondern auch mit ihnen an Studienreisen der Universität Liechtenstein teilzunehmen. Auch in Liechtenstein ist das Networking ein wesentlicher Bestandteil um erfolgreich zu sein!“, so Tomasz Klimek

www.baierpartners.com
Foto: beigestellt