Baker McKenzie verstärkt Steuerrechtspraxis

104
Philipp Stanek und Raffaele Petruzzi
Philipp Stanek und Raffaele Petruzzi

Dr. Raffaele Petruzzi verstärkt als Counsel die Tax Praxis von Baker McKenzie mit Wirkung vom 1. September 2021. Zugleich wird Philipp Stanek, Associate bei Baker McKenzie im Bereich Tax, mit Wirkung zum 1. August 2021 zum Counsel ernannt.

Als internationaler Experte mit dem Schwerpunkt internationale Verrechnungspreise war Raffaele Petruzzi vor seiner Tätigkeit für die WU Wien als Of Counsel für L&P Global (Wien) sowie für Ludovici Piccone & Partners (Mailand) tätig.

Seit 2007 hat er umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Themen wie internationale Unternehmensbesteuerung und insbesondere Verrechnungspreise gesammelt, sowohl aus professioneller als auch aus akademischer Perspektive. Raffaele Petruzzi verfügt über einschlägige Erfahrung in der Beratung von Mandanten zu spezifischen Themen wie z.B. Verrechnungspreisfragen im Zusammenhang mit Dienstleistungen, Finanzierung, immateriellen Gütern sowie internationales Steuer- und Verrechnungspreisrisikomanagement und Compliance.

Als neuer Counsel im Bereich Steuerrecht und als Spezialist für Verrechnungspreise möchte ich zum weiteren Erfolg von Baker McKenzie beitragen. Die Kanzlei bietet für meine Praxis eine einzigartige globale Plattform, die im Steuerrecht und Transaktionsgeschäft einen hervorragenden Ruf genießt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit„, kommentiert Raffaele Petruzzi seinen Wechsel.

Philipp Stanek ist seit 2016 Mitglied der Tax Practice Group von Baker McKenzie in Wien und berät schwerpunktmäßig im Bereich Konzernsteuern, insbesondere Umgründungen, internationale Steuerplanung, Bilanzsteuern und Transaktionen (M&A Begleitung, pre-/postakquisatorische Umstrukturierungen und Steuergruppen). Er ist Rechtsanwalt und Steuerberater sowie Fachvortragender und Autor zahlreicher Fachpublikationen zu Gesellschafts- und Steuerrecht.

Raffaele Petruzzi ist als neuer Counsel eine hervorragende strategische Ergänzung für die Steuerrechtspraxis in unserem Wiener Büro. Wir heißen Raffaele ganz herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit„, kommentiert Prof. Dr. Christoph Urtz, Leiter der Tax Practice Group des Wiener Büros von Baker McKenzie.

Mit dem Steuerrechtsteam Urtz, Petruzzi und Stanek verfügen wir nun als Baker McKenzie in Wien über eine außergewöhnlich starke Steuerrechtspraxis„, so Prof. DDr. Alexander Petsche, Co-Managing Partner des Wiener Büros.

www.bakermckenzie.com/austria

Fotos: beigestellt

Flower