BG 97 setzt bei Zinshauskauf im 7. auf PHH Rechtsanwälte

1429
Julia Fritz
Julia Fritz

In der Burggasse 97 im 7. Bezirk in Wien wird neuer Wohnraum geschaffen. Das bestehende Zinshaus aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wird um- und das Dachgeschoss ausgebaut.

Projektentwickler BG 97 Immobilien GmbH setzt dabei auf die Immobilien-Expertise von PHH Rechtsanwälte. Das Team rund um PHH Partnerin Julia Fritz hat den Ankauf des Zinshauses rechtlich begleitet.

Hinter der schmucken Fassade mit nur sieben Fenstern Breite und zwei Stockwerken Höhe verbirgt sich ein typisches Vierkanthaus aus dem 19. Jahrhundert, dessen 23 Wohnungen sich um den Innenhof gruppieren. Die historische Fassade bleibt auch mit dem Umbau unangetastet. Die Wohnungen werden renoviert, die Grundrisse auf zeitgemäße Bedürfnisse adaptiert und mit großzügigen Freiflächen ergänzt. Im Dachgeschoss entsteht zudem durch den Ausbau zusätzlicher Wohnraum. Der siebente Wiener Gemeindebezirk erfreut sich nach wie vor besonders großer Beliebtheit, sodass die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum unumgänglich ist. Die Projekt-Gesellschaft BG 97 Immobilien, welche im Eigentum des luxemburgischen Fonds Grundstein Austria Holding S.à.r.l. steht, hat das Zinshaus von der 3SI Immogroup GmbH erworben und startet noch heuer mit der Umsetzung.

Wir freuen uns, dass wir mit BG 97 Immobilien bzw. der Grundstein Austria Holding einen wichtigen neuen Kunden gewinnen konnten und hoffen, noch viele Projekte mit ihnen umsetzen zu können“, sagt PHH Partnerin Julia Fritz.

Foto: PHH Rechtsanwälte

Flower