Brandl & Talos berät Sportradar AG beim Einstieg von EQT VI

524
Thomas Talos
Thomas Talos

Sportradar AG ist ein führender Anbieter von live-Sportdaten und fraud detection-Systemen für die Wett- und Unterhaltungsindustrie sowie Sportverbände, wie die UEFA und den DFB.

Um künftiges Wachstum durch Akquisitionen sowie die Entwicklung neuer Produkte und Märkte zu finanzieren, haben sich die Gesellschafter von Sportradar und EQT VI, ein führender europäischer Private Equity-Fonds, auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. EQT VI wird im Zuge der geplanten Transaktion, welche noch unter der aufschiebenden Bedingung erforderlicher kartellrechtlicher Freigaben steht, unter anderem Anteile von den Gründern der Gesellschaft, Mitgliedern des Management sowie dem bereits investierten Private Equity-Fonds EQT Expansion Capital II erwerben. Der Gründer, Carsten Koerl, sowie das Management von Sportradar werden neben EQT VI weiterhin Hauptgesellschafter von Sportradar bleiben und sollen das erfolgreiche Geschäftsmodell auch in Zukunft vorantreiben und ausbauen.

Sportradar AG sowie der Hauptgesellschafter, Carsten Koerl, wurde im Zusammenhang mit EQT’s Einstieg von Brandl & Talos, unter der Federführung von Dr. Thomas Talos, beraten. Dem Transaktionsteam gehörten ferner Roman Rericha, Markus Arzt und Katharina Mihalovic an. Als financial advisor war für Sportradar McQueen Ltd, unter der Leitung von George Fleet, tätig. EQT VI wurde von Freshfields Bruckhaus Deringer unter der Federführung von Dr. Ludwig Leyendecker vertreten. EQT Expansion Capital II wurde von Willkie Farr Gallagher (Jan Wilms) beraten.

„Es freut uns sehr, dass wir Sportradar – wie bereits beim Einstieg von EQT Expanision Capital II im Jahr 2012 – bei dieser Transaktion begleiten durften. Diese sehr komplexe Transaktion unterstreicht einmal unsere Expertise bei internationalen Private Equity-Transaktionen. Wir wünschen Sportradar und Herrn Coerl viel Erfolg beim weiteren Ausbau ihrer Marktführerposition“ so Thomas Talos.

www.btp.at

Foto: beigestellt

Flower