CHSH berät Ovivo Inc. auf 4 Kontinenten bei 3 erfolgreichen M & A Transaktionen

116
Heinrich Foglar-Deinhardstein
Heinrich Foglar-Deinhardstein

Nach dem Verkauf verschiedener Unternehmensbereiche hat sich die kanadische GLV Inc. in Ovivo umbenannt und ist heute ein Unternehmen, das sich gänzlich auf Wasseraufbereitungsprodukte und –lösungen konzentriert. Die Aktie der Ovivo Inc. notiert an der Toronto Stock Exchange.

In diesem Zusammenhang hat CHSH nunmehr Ovivo Inc. bei einer Abfolge von 3 verschiedenen – aber zusammenhängenden – M & A-Transaktionen beraten, die alle erfolgreich abgeschlossen werden konnten:

  • dem Verkauf des Aqua Engineering-Geschäfts in Osteuropa an ein Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten
  • dem Verkauf der Aqua Engineering-Geschäfts in Nordafrika an Ginzler-Stahl und Anlagenbau GmbH, einen führenden österreichischen Anlagenbauer
  • dem Verkauf der deutschen Ovivo-Tochter Van der Molen GmbH, eines Prozesstechniklieferanten für die Getränkeindustrie mit Niederlassungen in Deutschland und Brasilien, an Radial Capital Partners (RCP), einen Münchner Venture Capital-Investor.

Die Transaktionsserie bedingte mehrere Umgründungsschritte – insbesondere Abspaltungen von Geschäftseinheiten und Beteiligungen – sowie eine komplexe Lizenzstruktur hinsichtlich der relevanten IP-Rechte. Die Verknüpfung der verschiedenen Umgründungsschritte, die parallel umgesetzt wurden, stellte eine besondere Herausforderung bei der Durchführung der Transaktionen dar.

Ovivo Inc. wurde von CHSH Partner Heinrich Foglar-Deinhardstein (Corporate, M & A) und Mark Krenn (M & A, IP) beraten.

www.chsh.com

Foto: beigestellt

Flower