DLA PIPER berät VELALABS beim Erwerb der LABH

715
Jasna Zwitter-Tehovnik
Jasna Zwitter-Tehovnik

DLA Piper, unter der Leitung von Partnerin Dr. Jasna Zwitter-Tehovnik, hat das österreichische Pharmalabor-Unternehmen VelaLabs Austria, ein Unternehmen der Tentamus-Gruppe, beim Erwerb des in Wien ansässigen „Laboratoriums für Betriebshygiene GmbH“ (LABH) beraten.

Im Rahmen der Transaktion erwarb VelaLabs sämtliche Anteile an der LABH. DLA Piper begleitete den gesamten Akquisitionsprozess von der Vorbereitung der Transaktionsdokumente bis zur Eintragung des Eigentümerwechsels.

Die global tätige Tentamus Gruppe bietet vielfältige Services insbesondere in den Bereichen physikalisch-chemische Analyse, instrumentelle Analytik, Mikro- und Molekularbiologie uä. für unterschiedliche Industriesektoren an und vereint weltweit ca 60 Labors mit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Das pharmazeutische Kontrolllaboratorium LABH wurde 2003 gegründet. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählen Sterilitätstestung, mikrobiologische Untersuchungen und Keimidentifizierung.

„Wir freuen uns, dass wir die Tentamus Gruppe bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Transaktion begleiten durften“, erklärt Jasna Zwitter-Tehovnik, eine der wenigen RechtsanwältInnen in Österreich mit Zulassungen in vier Jurisdiktionen.

Das DLA Piper Beratungsteam wurde von Partnerin Dr. Jasna Zwitter-Tehovnik geleitet, unterstützt wurde sie von Associate Mag. Kevin Luiki.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower