DLA Piper berät beim Verkauf der OLAER Gruppe

115

DLA Piper hat die britische Beteiligungsgesellschaft Gresham Private Equity und die anderen Eigner beim Verkauf des international tätigen Fluidtechnik-Spezialisten OLAER beraten. Käufer des Unternehmens war die Parker Hannifin Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen in der Antriebs- und Steuerungstechnologie mit Sitz in Cleveland, USA.

Die Veräußerung der österreichischen Niederlassung Olaer Austria GmbH wurde federführend von DLA Piper Partner Dr. Christoph Mager und Associate Dr. Oliver Werner betreut. Mit Abschluss der Transaktion wird die OLAER Gruppe samt ihren Tochterfirmen vollständig in die Parker’s Hydraulics Gruppe integriert.

Es war spannend, bei dieser internationalen Transkation beraten zu haben. Die Zusammenarbeit unseres eingespielten Teams mit allen Projektbeteiligten funktionierte hervorragend, so dass die
Transaktion mittlerweile auch von der österreichischen Wettbewerbsbehörde genehmigt werden konnte„, sagt Dr. Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Die Olaer-Gruppe ist ein globaler Akteur, der auf innovative und effiziente Systemlösungen zur Temperaturoptimierung und Energiespeicherung spezialisiert ist. Mit 550 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von rund 150 Millionen Euro. Die Gruppe mit Hauptsitz im britischen Deeside hält Produktions- und Vertriebsstätten in Frankreich, Schweden und China sowie Niederlassungen mit Vertriebstätigkeit in 17 weiteren Ländern.

www.dlapiper.com/austria

Foto: Dr. Christoph Mager, beigestellt

Flower