DLA Piper ernennt per 1. Januar 2024 Marcell M. Németh zum Partner.

153
Marcell M. Németh
Marcell M. Németh

DLA Piper erweitert ihre Finance, Projects & Restructuring (FPR)-Praxis und ernennt per 1. Januar 2024 Marcell M. Németh, 54, zum Partner. Mit der Aufnahme eines weiteren Lateral Hires will die internationale Kanzlei ihre FPR-Gruppe weiter verstärken und breiter aufstellen.

Dr. Marcell M. Németh, LL.M. bringt langjährige Erfahrung im Bereich Banking & Finance mit. Vor seinem Eintritt war er viele Jahre als Partner in der Praxisgruppe Banking & Finance bei Wolf Theiss in Wien und davor u.a. bei Allen & Overy und Pinsent Masons in London sowie bei der UniCredit Bank Austria Wien als Vice President im Bereich Corporate & Investment Banking tätig. Der Experte für Bank- und Kapitalmarktrecht hat im Laufe seiner Karriere ein breites Spektrum an komplexen Finanzangelegenheiten beraten, darunter Kreditvergabe, Infrastruktur-Projekte, aufsichtsrechtliche und andere Banktransaktionen wie Übernahmen und Kreditportfolios.

Marcell M. Németh ist Autor zahlreicher Publikationen zum Bankrecht und zu Finanzfragen und Vortragender an Universitäten. Er ist als europäischer Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Wien sowie als Rechtsanwalt in England, Wales und in Ungarn zugelassen.

Ich freue mich, dass Marcell M. Németh die DLA Piper Partnerschaft am Standort Wien verstärken und uns dank seiner umfassenden Kenntnisse und Expertise dabei unterstützen wird, unseren FPR-Bereich noch weiter auszubauen und breiter aufzustellen. Sein Wechsel zu uns ist ein Beleg dafür, dass wir als attraktive und beliebte Sozietät am Wiener Markt gelten“, so Dr. Christoph Mager, Country Managing Partner, DLA Piper Österreich.

Marcell M. Németh fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, einen Beitrag zu leisten, die strategische Weiterentwicklung sowie das Wachstum der Wiener FPR-Gruppe weiter voranzutreiben. Gemeinsam werden wir unsere Mandantinnen und Mandanten bestmöglich unterstützen und die Erfolgsgeschichte von DLA Piper fortsetzen.“

Foto: beigestellt

Flower