ELSA M&A Contract Competition: BINDER GRÖSSWANG Team setzt sich erneut durch

1617
Binder Grösswang ELSA Team

Das von Binder Grösswang Partner Markus Uitz und Senior Associate Moritz Salzgeber betreute Studententeam konnte die diesjährige „ELSA Seal the Deal M&A Contract Competition“ am 11. Jänner 2019 am Wiener Juridicum für sich entscheiden.

Dabei konnte sich das Binder Grösswang-Team, insbesondere durch seine Verhandlungsstrategie sowie durch fundierte juristische Kenntnisse, gegen die von anderen Großkanzleien betreuten Teams erfolgreich durchsetzen und so das Finale für sich entscheiden. Dies ist der dritte Sieg in den letzten vier Bewerben für ein von Binder Grösswang betreutes Team.

Markus Uitz

Bei dem Wettbewerb müssen Jus-Studierende im Rahmen einer simulierten M&A Transaktion als Vertreter fiktiver Parteien, auf Basis einer gemeinsamen Sachverhaltsangabe und eines von den fiktiven Mandanten ausverhandelten Term Sheets, einen Anteilskauf- und Abtretungsvertrag (SPA) entwerfen und diesen verhandeln.

Dies ist eine einzigartige Möglichkeit für angehende Juristinnen und Juristen, sich mit anderen zu messen, und sowohl für die Studierenden als auch für uns Betreuer eine tolle Erfahrung“, so Markus Uitz.

Das siegreiche Studenten-Team bestand aus Jan Malacek, Michael Mittermair und Armin Zarghami und wird sich nun für das Bundesfinale in Salzburg vorbereiten.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower