Gunnar Pickl ist neuer Österreich-Repräsentant der AIJA

501
Gunnar Pickl
Gunnar Pickl

Gunnar Pickl (34), Anwalt und Schiedsrechtsexperte bei DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte, ist zum Österreich-Repräsentant der wichtigsten internationalen Vereinigung junger Anwälte, nämlich AIJA (International Association of Young Lawyers / Association Internationale des Jeunes Avocats), ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Christoph Stippl an, der diese Position in den vergangenen drei Jahren innehatte. Pickl: „Als Rechtsberater müssen wir immer stärker über die nationalen Grenzen blicken. AIJA ist dafür hervorragend geeignet, als internationale Vereinigung mit engagierten Mitgliedern, die alle am Puls der Zeit sind.“

Die AIJA wurde 1962 als internationale Vereinigung junger Anwälte und Unternehmensjuristen im Alter von bis zu 45 Jahren gegründet. Sie hat weltweit mehr als 3.000 Mitglieder. Die Zentrale von AIJA liegt in Brüssel. AIJA stellt eine Plattform für die weltweite Zusammenarbeit und den Informationsaustausch unter Juristen dar. Durch zahlreiche Kongresse, Seminare und Arbeitsgruppen zu diversen Rechtsthemen wird aktiv an der Weiterentwicklung von Gesetzen, ihrer Umsetzungsrelevanz und der Praxistauglichkeit international und auf Länderebene gearbeitet.

www.aija.org

Foto: beigestellt

Flower