hba setzt auf Expansion

861
Lukas Honzak und Ruth Ladeck
Lukas Honzak und Ruth Ladeck

Held Berdnik Astner & Partner (hba) mit Standorten in Graz, Wien, Klagenfurt, Eisenstadt und Zürich nahm in den vergangenen Monaten drei junge PartnerInnen auf.

Mit 24 Juristen allein am Standort Graz ist hba die größte Kanzlei der Stadt.

Mag. Lukas Honzak ist seit 2019 Rechtsanwalt und Partner bei hba in Wien/Österreich. Nach Absolvierung des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien war Lukas Honzak für die Dauer seiner Ausbildung bei hba tätig und setzte dabei den Fokus auf das Wirtschaftsleben. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht, im streitigen Zivil- bzw. Unternehmensrecht sowie im Transportrecht.

Mag. Ruth Ladeck ist seit 2017 Rechtsanwältin und seit Herbst 2019 Partnerin bei hba in Graz/Österreich. Mit ihrer Aufnahme forciert hba den Bereich Litigation/Prozessführung und setzt auf eine Erweiterung des Partnerkreises um weibliche Führungskräfte. Neben der Beratung in zivilrechtlichen Fragen und der strategischen Vorbereitung und Führung von Zivilprozessen und Schiedsverfahren ist Ruth Ladeck auf Amtshaftungsverfahren spezialisiert. Zuvor war sie als Rechtsanwaltsanwärterin und Rechtsanwältin bei Eisenberger & Herzog tätig.

Peter Ivankovics
Peter Ivankovics

Dr. Peter Ivankovics, M.A., LL.M. (EMLE) ist Rechtsanwalt und seit 2019 Partner bei hba in Graz/Österreich. Er berät in Angelegenheiten des Verfassungs- und Verwaltungsrechts, insbesondere im Bau-, Raumordnungs- und Umweltrecht, sowie im Regulierungsrecht. Peter Ivankovics hat neben dem Studium der Rechtswissenschaften ein Studium der Volkswirtschaftslehre abgeschlossen und war mehrere Jahre als Universitätsassistent tätig. Während seiner Ausbildung war er bei Eisenberger & Herzog und bpv Hügel tätig.

Dr. Bernhard Astner, Managing Partner: „Neue Partner in unseren Partnerkreis aufzunehmen ist ein klares Zeichen für anhaltendes Wachstum unserer Sozietät. Wir schaffen damit die Grundlage, auch in Zukunft das Beratungsspektrum für unsere Mandanten kontinuierlich zu erweitern.
www.hba.at

Flower