Schönherr berät Neuraxpharm bei Übernahme von Easypharm

134
Sascha Hödl
Sascha Hödl, Partner und Co-Leiter der corporate/m&a-Praxisgruppe bei Schönherr in Wien

Schönherr hat Neuraxpharm, ein Portfoliounternehmen von Apax Partners, beim Kauf der österreichischen Verbrauchergesundheitsfirma Easypharm OTC GmbH beraten. Die Transaktion wurde am 20. Jänner 2020 abgeschlossen.

Wir sind stolz, dass wir bei dieser bedeutenden Transaktion im Pharmasektor erfolgreich beraten und Neuraxpharm bei der Stärkung seiner Marktposition unterstützen konnten„, so Schönherr-Partner und Co-Leiter der corporate/m&a-Praxisgruppe Sascha Hödl.

Die Neuraxpharm Group (Neuraxpharm) ist eines der führenden auf die Behandlung von Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiertes Pharmaunternehmen in Europa. Durch den Kauf von Easypharm setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs am österreichischen Markt weiter fort.

Easypharm ist ein Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Gießhübl bei Wien, welches überwiegend im Bereich Verbrauchergesundheit aktiv ist. Die beiden bekanntesten Produkte des Unternehmens sind easysleep® und easyrelax®.

Das Schönherr-Team wurde von Sascha Hödl (Partner), Maximilian Lang (Counsel), Teresa Waidmann (Rechtsanwältin) und Leon Scheicher (Rechtsanwaltsanwärter) geleitet.

Easypharm wurde von Hochedlinger Luschin Marenzi Kapsch Rechtsanwälte GmbH vertreten.

www.schoenherr.eu

Foto: beigestellt

Flower