Johannes Hartlieb ist neuer Anwalt bei Haslinger / Nagele

554
Johannes Hartlieb ist neuer Anwalt bei Haslinger / Nagele
Johannes Hartlieb ist neuer Anwalt bei Haslinger / Nagele

Vor seinem Einstieg bei Haslinger / Nagele Rechtsanwälte im Jahr 2017 war Johannes Hartlieb mehrere Jahre als Universitätsassistent am Institut für Europarecht und Internationales Recht der Wirtschaftsuniversität Wien forschend und lehrend tätig.

Bis heute ist er, wie viele seiner KollegInnen bei Haslinger / Nagele, seiner Universität als Lehrbeauftragter verbunden geblieben und verfasst regelmäßig Fachpublikationen.

Hartlieb‘s Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Regulierungs-, Vergabe- und Wettbewerbsrecht sowie im Öffentlichen Recht und im Unionsrecht. Derzeit ist er auch am Aufbau einer Plattform für Rechtsfragen rund um den Ausbau erneuerbarer Energien beteiligt.

Mit Johannes Hartlieb wird unser Team von einem profunden Kenner spezifischer Rechtsgebiete im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts verstärkt, der schon immer auch durch ein äußerst breites wettbewerbsrechtliches Wissen zu beeindrucken wusste. Johannes Hartlieb verfügt über einen messerscharfen Verstand und die Fähigkeit, komplexe Fragen schnell zu durchdringen, Lösungen zu erarbeiten und diese verständlich zu vermitteln„, freut sich Alexander Hiersche, Partner im Team Kartell- und Beihilfenrecht, schon auf die weitere Zusammenarbeit.

„“Ich freue mich, Haslinger / Nagele über meine Eintragung als Rechtsanwalt hinaus verbunden zu bleiben. Die Kanzlei verfügt über ein großes Renommee und über eine starke Marktpräsenz, gerade im Bereich des öffentlichen Wirtschaftsrechts. Daneben zeichnet die Kanzlei das hervorragende Arbeitsklima, die ständige Suche nach relevanten Zukunftsthemen und die Nachwuchsförderung besonders aus““, sagt Johannes Hartlieb.

www.haslinger-nagele.com
Foto: beigestellt

Flower