Katharina Grafenhofer neue Kapitalmarktrechtsexpertin bei CMS

872
Katharina Grafenhofer
Katharina Grafenhofer.

Mag. Katharina Grafenhofer verstärkt seit kurzem als Rechtsanwältin das Bank- und Kapitalmarktrechtsteam der internationalen Anwaltskanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz.

Die Expertin für Bankenaufsichts- und Kapitalmarktrecht setzt nach ihrer Tätigkeit in der Bankindustrie ihre Karriere in der Anwaltschaft fort.

Katharina Grafenhofer (32) studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprivatrecht an der Johannes-Kepler-Universität in Linz. Nach ihrem Studium arbeitete sie bei international tätigen Rechtsanwaltskanzleien als Rechtsanwaltsanwärterin vorwiegend im Bereich Bankrecht, Gesellschaftsrecht und Unternehmensrecht, bevor sie in eine renommierte Bankengruppe wechselte und als Senior Legal Advisor zwei Jahre in den Bereichen Regulatory und Kapitalmarktrecht tätig war. Dort holte sich die gebürtige Oberösterreicherin wertvolle Einblicke in das rechtliche daily business von Banken.

Diese Erfahrungswerte und das Wissen um die Bedürfnisse von in Rechtsabteilungen tätigen Experten bringt Katharina Grafenhofer nun bei CMS in Wien ein. Die überzeugte Praktikerin wird vorwiegend in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sein und führende Unternehmen, Banken und Finanzinstitutionen sowohl im Transaktionsbereich als auch bei regulatorischen Fragestellungen beraten. „Die Zeit in der Bankindustrie war für meine fachliche Entwicklung extrem wichtig und bereichernd. Die Leidenschaft für den Anwaltsberuf hat mich aber nicht losgelassen. Ich freue mich nun, diese Branchenkenntnisse aus Unternehmenssicht künftig unseren Mandanten zu Gute kommen zu lassen“, erklärt Katharina Grafenhofer.

www.cms-rrh.com

Fotzo: beigestellt

Flower