KWR fördert das Belvedere Wien

43
Constantin Luser, Agnes Husslein, Georg Karasek
Constantin Luser, Agnes Husslein, Georg Karasek

Bereits zum dritten Mal in Folge sponserte KWR das Projekt „Künstlerweihnachtsbaum“ des Belvedere Wien.

Seit 2010 wird jedes Jahr ein Künstler mit der Gestaltung des Belvedere-Weihnachtsbaumes beauftragt, was auch heuer wieder durch die finanzielle Unterstützung von KWR realisiert wurde.

Dabei folgt KWR seiner Tradition, junge und vielversprechende Künstler zu unterstützen und deren künstlerische Laufbahn zu fördern.

Am 2. Dezember fand ein Weihnachtsempfang anlässlich der Präsentation des Baumes, in der Sala terrena des oberen Belvederes, statt. Mit Eröffnungsworten von Direktorin Agnes Husslein und einer live Performance des Künstlers Constantin Luser, wurde der heurige „klingende Weihnachtsbaum“ vorgeführt.

Auch die diesjährigen KWR Weihnachtskarten sind mit der von Constantin Luseres gezeichneten Skizze des Belvedere-Weihnachtsbaumes gestaltet.

Die Installation kann bis 2. Februar besichtigt und auch musikalisch bespielt werden.

www.kwr.at

Foto: beigestellt