Leibnitz: Kanzleieröffnung Wohlmuth Rechtsanwalts KG

1864
Rechtsanwalt Dieter Wohlmuth

Mag iur Dieter Wohlmuth, LLM (29) eröffnete am 01.03.2018 seine Rechtsanwaltskanzlei „Wohlmuth Rechtsanwalts KG“ in Leibnitz/Steiermark. Dieter Wohlmuth ist auf Energie-, Umwelt- und Anlagenrecht spezialisiert und berät regelmäßig namhafte nationale und internationale Mandanten, vorrangig bei Projektentwicklung und Genehmigungsverfahren. Zuletzt unterstützte er u.a. die Österreichischen Bundesforste AG bei der Umweltverträglichkeitsprüfung des Windparks Pretul 1 sowie beim Neuvorhaben Windpark Pretul 2.

Seine Kanzlei ist auf Wirtschaftsrecht spezialisiert, die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen  öffentliches Recht, Unternehmensrecht, Liegenschaftsrecht und Zivilrecht.

Dieter Wohlmuth war zuvor in Wien bei der Rechtsanwaltskanzlei Binder Grösswang als Rechtsanwalt, bei der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr im Regulatory-Team und bei der Wirtschaftskammer Österreich als juristischer Referent in der Sparte Industrie tätig. Daneben unterrichtet Dieter Wohlmuth öffentliches Recht und Europarecht an der Fachhochschule Wien. Er ist Autor diverser rechtswissenschaftlicher Publikationen.

Dieter Wohlmuth studierte an der Universität Wien Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht (LL.M. 2012) und an der Karl-Franzens-Universität Graz Rechtswissenschaften (Mag iur 2011).

www.wohlmuth.eu

Foto: beigestellt

Flower