Margot Nusime ist neue Partnerin bei Brauneis Rechtsanwälte

308
Felix Prändl mit Margot Nusime
Felix Prändl mit Margot Nusime

Dr. Margot Nusime ist mit 1. Februar 2024 in den Partnerkreis von Brauneis Rechtsanwälte eingetreten. Sie ist Expertin für Versicherungsrecht und Medizinrecht und hat sich insbesondere auf Versicherungsaufsichtsrecht, internationales Versicherungsrecht und Arzthaftpflichtrecht spezialisiert.

Dr. Margot Nusime verstärkt das Corporate Team bei Brauneis Rechtsanwälte, um die versicherungsrechtliche Sparte der Kanzlei weiter auszubauen.

Die Oberösterreicherin schöpft aus einem langjährigen professionellen Erfahrungsschatz. Zuletzt führte sie ihre eigene Sozietät in Wien, die sie nun aus Expansionsgründen in eine größere Kanzlei einbringt.

Der Wechsel zu Brauneis Rechtsanwälte ist für mich ein spannendes neues Kapitel in meiner beruflichen Laufbahn,“ kommentiert Dr. Margot Nusime. „Ich freue mich sehr darauf, meine Arbeit in dieser renommierten Kanzlei fortzuführen. Brauneis Rechtsanwälte bietet die perfekte Plattform, um meinen Geschäftsbereich weiter auszubauen. Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Mitarbeit wesentlich zum weiteren Wachstum und Erfolg der Kanzlei beitragen kann.“

Margot Nusime bringt eine beeindruckende Kombination aus profundem Fachwissen und langjähriger Erfahrung im Versicherungsrecht mit, die unser Corporate Team enorm bereichern wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Margot!“ – so Felix Prändl, Gründungspartner von Brauneis und Leiter des Fachbereichs Corporate & Commercial. „Ihr Einstieg bei Brauneis ist ein weiterer Meilenstein der kontinuierlichen und dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei.“

Dr. Nusime widmet sich seit Jahren intensiv der Versicherungswirtschaft und hat sich als Rechtsberaterin führender Versicherungsunternehmen sowie von Unternehmen sämtlicher Vertriebskanäle von Versicherungen in Österreich und Deutschland etabliert.

Dr. Nusime ist auch eine gefragte Praktikerin und wissenschaftliche Autorin, bekannt für ihre regelmäßigen versicherungsrechtlichen Beiträge. Darüber hinaus ist sie Lehrbeauftragte der Donau-Universität Krems und der Fachhochschule Wien.

Das Thema Nachhaltigkeit liegt ihr sehr am Herzen. Die passionierte Rennradfahrerin ist Mutter von drei Kindern.

Foto: beigestellt

Flower