NEUER TAX COUNSEL BEI WOLF THEISS

274

ANDREAS BAUMANN WIRD NEUER TAX COUNSEL BEI WOLF THEISS

Neuzugang in der Praxisgruppe Tax bei WOLF THEISS: Andreas Baumann verstärkt ab sofort als Counsel das Steuer-Team von Wolf Theiss. Das Unternehmen verfügt mittlerweile über eines der größten Steuerrechtsexpertenteams unter den Rechtsanwalts­sozietäten in der Region Zentral- und Südosteuropa.

Der vor mehreren Jahren eingeleitete Trend, als Rechtsanwaltskanzlei auch fundierte Beratung im Bereich Steuerrecht anzubieten, wird bei Wolf Theiss auch 2010 fortgesetzt. Neuester Zugang in der Praxisgruppe Tax ist der 32-jährige Andreas Baumann, der seit Anfang April im Steuer-Team von Wolf Theiss tätig ist. Baumann blickt auf eine mehrjährige Karriere bei Rechtsanwaltskanzleien, aber auch bei Wirtschafts- und Steuerberatungs­unternehmen wie KPMG und PricewaterhouseCoopers zurück und ist spezialisiert auf die Bereiche M&A, Umgründungen und nationale und internationale Konzernsteuerplanung. Zuletzt war der gebürtige Kärntner als Head of Tax bei Schönherr Rechtsanwälte tätig. Baumann verfügt seit einigen Jahren über Lehraufträge an der Johannes-Kepler Universität Linz sowie der Karl-Franzens Universität Graz in den Bereichen nationale und internationale Umgründungen sowie Konzernsteuerplanung. Darüber hinaus fungiert er als ordentliches Mitglied im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und ist Autor und Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen aus den Bereichen Konzernsteuerrecht, zuletzt Co-Herausgeber des Handbuchs Konzernsteuerrecht und des Handbuchs Unternehmenskauf & Due Diligence – Band II: Tax

Niklas Schmidt, Tax Partner bei Wolf Theiss, freut sich über die Verstärkung: „Mit Andreas Baumann konnten wir einen exzellenten Steuerrechtsexperten an Bord holen, der nicht nur über juristische Erfahrung, sondern auch langjährige Transaktionsexpertise in internationalen Steuerberatungs- und Wirtschafts­prüfungsgesellschaften verfügt. Sein Profil passt perfekt in unsere Strategie, als Rechtsanwaltskanzlei in der Region Zentral- und Südosteuropa verstärkt im Bereich der Steuerrechtsberatung tätig zu werden.“ Andreas Baumann ergänzt: „Bei Wolf Theiss hat mich vor allem das in der Anwaltsbranche einzigartige und klare Bekenntnis der Sozietät zum weiteren Ausbau der Steuerpraxis in Österreich und Osteuropa gereizt. Ich stoße auf ein eingespieltes und sehr dynamisches Team und ich bin mir sicher, dass wir im Bereich Steuerrecht in Zentral- und Osteuropa eine führende Position haben werden.“

Foto: Andreas Baumann, Tax Counsel Wolf Theiss; Copyright: Wolf Theiss
www.wolftheiss.com

Flower