Nikolaus Vavrovsky berät Hans Bodner Baugesellschaft bei Übernahme regionaler Alpine-Baustellen

1038
Nikolaus Vavrovsky
Nikolaus Vavrovsky

Nikolaus Vavrovsky berät die Ing. Hans Bodner Baugesellschaft mbH & Co KG im Rahmen der Übernahme von Tiroler Alpine-Baustellen sowie des Industriebaus in Salzburg. Die Verhandlungen mit Masseverwalter Stephan Riel wurden am 30. Juni 2013 abgeschlossen, das Angebot am 2. Juli 2013 durch den Gläubigerausschuss angenommen. Durch die Übernahme von Baustellen in Tirol und Salzburg sichert Bodner rund 400 Arbeitsplätze der insolventen Alpine.

Vertreten wurde die Ing. Hans Bodner Baugesellschaft mbH & Co KG bei den Verhandlungen mit dem Alpine-Masseverwalter von Nikolaus Vavrovsky. „Mit der Übernahme von Alpine-Baustellen in Tirol und des Industriebaus in Salzburg durch Bodner erreichen wir nicht nur eine optimale Verwertung des Vermögens sondern sichern auch die Weiterführung der Bauaktivitäten und damit zahlreiche Arbeitsplätze. Ich freue mich sehr, meinen Mandanten bei diesem für die österreichische Bauwirtschaft wichtigen Schritt erfolgreich zu begleiten“, so der Insolvenzrechtsexperte. Nikolaus Vavrovsky, der bereits in zahlreichen österreichischen Insolvenz- und Restrukturierungsverfahren maßgeblich beteiligt war, ist außerdem vor allem im Immobilienrecht, in der Projektenwicklung und im streitigen Gesellschaftsrecht tätig.

Foto: beigestellt

Flower