PHHV und LexisNexis launchen kostenlose iPad-App mit Fachwörterbuchfunktion Recht, Steuer, Wirtschaft

149

Die Wiener Rechtsanwaltskanzlei PHHV Prochaska Heine Havranek Vavrovsky bietet seit Kurzem in Zusammenarbeit mit dem renommierten Verlag LexisNexis Österreich eine kostenfreie iPad-App. Die Anwendung enthält neben Informationen zur Kanzlei und deren Leistungen ein umfassendes Wörterbuch Deutsch-Englisch mit dem wichtigsten Vokabular aus den Bereichen Recht, Steuer und Wirtschaft. Das Projekt ist bislang einzigartig am österreichischen Markt, PHHV baut mit dem Launch seine Online-Präsenz weiter aus. Die App steht im iTunes-Store zum Download zur Verfügung.

PHHV-App unterstützt im Arbeits-Alltag

Mit der neuen iPad-App bietet PHHV unter anderem Rechtsanwälten, Wirtschaftstreuhändern, Unternehmern und Studenten einen raschen und einfachen Zugang zu einer der wichtigsten Wirtschaftssprachen. Impuls für die Entwicklung war der eigene Kanzlei-Alltag. „PHHV ist eine moderne und stark wachsende Kanzlei mit einem jungen, dynamischen Team mit großer Online-Affinität“, sagt Stefan Prochaska, Gründungspartner von PHHV. „Wir haben den Bedarf für eine derartige Anwendung in unserer täglichen Arbeit erkannt und die Idee weiterentwickelt. Mit LexisNexis® haben wir einen zuverlässigen Partner mit umfassendem Know-how an Bord geholt.“

Kooperationspartner LexisNexis® stellt Expertise für Fachwörterbuchfunktion zur Verfügung

LexisNexis®, ein weltweit anerkannter Anbieter von Recherche- und Informationslösungen aus den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft, betont die erfolgreiche Zusammenarbeit mit PHHV: „Als Verlag ist es uns besonders wichtig, schnell auf die veränderten Informationsbedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können. Wir haben zum Beispiel bereits Anfang dieses Jahres eine Rechtsnews-App auf den Markt gebracht, die sehr gut angenommen wird. Wir freuen uns, dass wir die Kanzlei bei der Entwicklung der PHHV-App mit den Inhalten zum Wörterbuch und unserem Know-how unterstützen konnten“, erklärt Dr. Gerit Kandutsch, Verlagsleiterin LexisNexis Österreich.

Version für iPhone bald downloadbar

Neben einer Anwendung für das iPad wird PHHV bald auch eine entsprechende iPhone-App auf den Markt bringen. Diese wird in den nächsten Monaten im iTunes-Store zum Download bereit stehen.

www.phhv.at

Foto: beigestellt

Flower