Pünktlich vor Weihnachten übernimmt Supernova 36 bauMax Liegenschaften und Superädifikate in Österreich

1345
Dr. Bernhard Astner
Dr. Bernhard Astner

Nach dem Signing im August 2015 und nach operativer Übernahme der Märkte durch OBI seit Ende Oktober 2015 hat nun der Grazer Immobilienentwickler Supernova nachgezogen und am 17.12.2015 das Eigentum an insgesamt 36 bauMax Liegenschaften und Superädifikate in Österreich erworben.

Kurz vor Weihnachten ging somit eine der größten Liegenschaftstransaktionen in Österreich in den letzten Jahren im Wege von asset deals und share deals erfolgreich über die Bühne und ist damit der Restrukturierungsprozess von bauMax in Österreich weitgehend abgeschlossen.

Dr. Monika Tamisch und Dr. Karin Groier
Dr. Monika Tamisch und Dr. Karin Groier

Supernova wurde dabei von der Kanzlei Held Berdnik Astner & Partner unter der Führung von Dr. Bernhard Astner (Partner) und seinem Team Dr. Monika Tamisch (Anwältin – Liegenschaftsrecht) und Dr. Karin Groier (Rechtsanwaltsanwärterin – M&A) beraten. Für die steuerliche Beratung von Supernova zeichnete sich die BDO Graz unter der Leitung von Dr. Klaus Rabel verantwortlich.

bauMax wurde von der Kanzlei Dorda Brugger Jordis unter der Leitung von Dr. Felix Hörlsberger (Partner) und Dr. Christian Ritschka (Anwalt – M&A) beraten, zu deren Team insbesondere Mag. Klaus Pfeiffer (Anwalt – Liegenschaftsrecht), Mag. Marie-Luise Pugl (Rechtsanwaltsanwärterin – Liegenschaftsrecht) sowie Mag. Lukas Schmidt (Rechtsanwaltsanwärter – M&A) zählten.

www.hba.at

Fotos: beigestellt, Montage

Flower