Recherchiert: „Zweiter Montag“ als Plattform für Unternehmensjuristen

259
Alexander Singer über seine Veranstaltung "Zweiter Montag"
Alexander Singer über seine Veranstaltung „Zweiter Montag“

Veranstaltungen von Rechtsanwaltskanzleien gibt es viele, Rechtsanwalt Alexander Singer aber hat schon 2005 mit seinem Partner Horst Fössl die Veranstaltungsreihe „Zweiter Montag“ rein auf die Zielgruppe der Unternehmensjuristen ausgerichtet.

„Wir haben erkannt, dass viele Unternehmen nur einen Juristen beschäftigen und diese über kein Forum verfügen um sich auszutauschen.“ so Alexander Singer im Gespräch. Die Veranstaltungen stützen sich dabei auf 4 Säulen, die „knallhart juristischen“ Themen, dann Social Skills, Vorträge von bekannten Persönlichkeiten mit anschließenden geselligem Zusammensein und zuletzt auf rein kulturelle Elemente, z.B. einen Besuch der Sammlung Essl, einer Dritte Mann Tour oder der Kapuzinergruft.

„Im Schnitt besuchen so etwa 30-60 Unternehmensjuristen den „Zweiten Montag“, die Mehrzahl natürlich eher aus dem Wiener Einzugsgebiet, aber wir haben auch Gäste aus den westlichen Bundesländern“, erklärt Singer weiter und ergänzt: „Seit Beginn mussten wir noch keinen einzigen Termin absagen sondern freuen uns über regen Besuch!“

Mehr info: http://www.zweitermontag.at/

Redaktion & Foto: Walter J. Sieberer

 

Flower