SSFP: Patrizia Netal in den Vorstand der Young Austrian Arbitration Practitioners gewählt

917

Mag. Patrizia Netal, 33, wurde in den Vorstand der Vereinigung Young Austrian Arbitration Practitioners (YAAP) gewählt. Netal ist seit 2007 im Team der Wirtschaftskanzlei Siemer – Siegl – Füreder & Partner, Rechtsanwälte und hat sich besonders mit ihrem Engagement für den Nachwuchs des Schieds- und Zivilrechts hervor getan. Patrizia Netal: „Die Schiedsgerichtsbarkeit ist ein spannendes Feld. Ich freue mich über die Ernennung zum Vorstandsmitglied der Vereinigung und das Vertrauen, das mir geschenkt wird. Als neues Vorstandsmitglied will ich die Schiedsgerichtsbarkeit für Berufsanwärter greifbar machen und die Nachwuchspflege ganz im Sinne der YAAP weiterhin fördern.“

Die YAAP ist eine Initiative junger Juristen, die im Dezember 2004 ins Leben gerufen wurde. Ein Schwerpunkt von YAAP ist der Wissens- und Erfahrungsaustausch auf nationaler und internationaler Ebene. Die Vereinigung wendet sich an alle angehenden Praktiker und Wissenschaftler, die sich mit dem Thema Schiedsgerichtsbarkeit beschäftigen.

Organisatorin des Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot
Bereits seit dem Jahr 2002 zeichnet die Juristin für die Organisation des gesamten Ablaufs der Veranstaltung „Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot“ in Wien verantwortlich. Der „Moot“ ist eine simulierte Schiedsverhandlung. Die teilnehmenden Studenten verschiedener Rechtsfakultäten weltweit, haben im Rahmen des Wettbewerbs die Möglichkeit, in praxisnaher Übung vor Experten ihren Fall als Parteienvertreter vorzutragen und dazu Feedback von kompetentester Stelle zu erhalten.

www.ssfp-law.at

Foto: Mag. Patrizia Netal; Copyright SSFP

Flower