Verkauf des Postsparkassengebäudes

455
Thomas Schirmer
Thomas Schirmer

Am 11. Dezember 2013 wurden zwischen BAWAG P.S.K. und der SIGNA Gruppe die Verträge für den Verkauf des Postsparkassengebäudes am Georg-Coch-Platz im ersten Bezirk unterfertigt.

Das von Otto Wagner geschaffene Gebäude gilt als Schlüsselwerk der europäischen Moderne und der Wiener Jahrhundertwende. Das Closing der Transaktion ist für Jänner 2014 geplant.

 Tibor Fabian
Tibor Fabian

BAWAG P.S.K. wurde bei diesem wichtigen Schritt von BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte, die SIGNA-Gruppe von ARNOLD Rechtsanwälte beraten. Auf Seiten BINDER GRÖSSWANG maßgeblich an der Transaktion beteiligt waren Thomas Schirmer, Tibor Fabian, Markus Uitz und Stephan Heckenthaler; die SIGNA Gruppe wurde von Nikolaus Arnold, Andreas Eder und Thomas Raubal vertreten.

Nikolaus Arnold und Andreas Eder
Nikolaus Arnold und Andreas Eder

www.bindergroesswang.at

www.arnold.biz

Fotos: beigestellt

Flower