Handbuch Pharmarecht von DDr. Karina Hellbert soeben im Verlag LexisNexis ARD ORAC erschienen!

236
Karina Hellbert
Karina Hellbert

Kaum ein anderes Fachgebiet stellt sowohl erfahrene Praktiker als auch Branchenneulinge vor so komplexe Herausforderungen wie das Pharmarecht. Als extrem technische Materie berührt es viele verschiedene Bereiche, wie etwa europäische und nationale Zulassungsbestimmungen (regulatorischer Bereich) auf der einen Seite und Regelungen zur Vermarktung von Arzneimitteln auf der anderen Seite, die in den unterschiedlichsten Gesetzen geregelt sind.

Das nun erschienene Werk versucht – fokussiert auf die wichtigsten Regelungen – aufzuzeigen, worauf man achten muss, wenn man sich in der Pharmabranche versiert bewegen will. Es richtet sich sowohl an erfahrene Praktiker, an Branchenneulinge als auch an Rechtsberater und Studierende, die mehr über diese Rechtsmaterie erfahren wollen.

Die Autorin, DDr. Karina Hellbert, LL.M. ist Rechtsanwalt bei Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte und Leiterin des Bereichs Life Sciences/Pharma Recht. Sie studierte neben Rechtswissenschaften auch Mikrobiologie und hat langjährige Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Pharma-Unternehmen.

„In meiner täglichen Praxis als Rechtsanwältin, aber auch in meiner Funktion als Dozentin an der FH Krems, wurde mir bewusst, dass es eine große Herausforderung für Praktiker und Studenten darstellt, dass es in einem streng regulierten Bereich wie dem Pharmarecht kaum deutschsprachige Literatur gibt, die die aktuelle Rechtslage zusammengefasst darstellt. Ich hoffe, mit dem Handbuch Pharmarecht hier einen ersten Schritt zur Abhilfe getan zu haben und freue mich auf das Feedback der Leser“, so die Autorin.

Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte ist eine von wenigen österreichischen Kanzleien mit einem Branchenfokus auf Life Sciences, Medizinprodukte- und Pharmarecht. Die Kanzlei berät regelmäßig nationale und internationale Pharmakonzerne und Medizinproduktehersteller in allen Bereichen des Pharmarechtes, insbesondere bei Zulassungsverfahren, Aufnahme im Erstattungskodex, im regulatorischen Bereich, im Patentrecht, bei Produkthaftung, Wettbewerbsrecht, Korruptionsbestimmungen, Vertragsrecht und Datenschutz. In Österreich und international.

www.fplp.at

Foto: beigestellt

Flower