Wolf Theiss berät Panoro Group bei der Akquisition des Upstream Geschäfts der OMV

595
Sarah Wared

Panoro Energy ASA hat sich beim Kauf der 100% OMV Tochter Tunisia Upstream GmbH von Wolf Theiss beraten lassen.

Das Signing hat am 7. November 2018 stattgefunden. Der vereinbarte Verkaufspreis beträgt USD 65 Mio.

Wolf Theiss war für die Beratung hinsichtlich Due Diligence, Share Purchase Agreement sowie Akquisitions-Finanzierung aus österreichischer Rechtsperspektive verantwortlich. Unter der Leitung von Partnerin Sarah Wared (Corporate/M&A) waren Partner Horst Ebhardt (Corporate /M&A) und Christian Mikosch (Corporate /M&A) sowie die Associates Vilma Kivilahti und Georg Harer (beide Finance) im Wolf Theiss Team vertreten.
„Wir freuen uns, die Panoro Group bei ihrer strategischen Akquisition und Expansion zu unterstützen, mit der sie ihr derzeitiges Business in Tunesien ausbaut“, erklärt Sarah Wared.

Panoro Energy ASA ist unabhängiges internationales Öl- und Gasunternehmen mit Sitz in London und notiert an der Börse in Oslo. Die Vereinbarung wurde kurz nach der Privatplatzierung von Eigenkapital von Panoro unterzeichnet. Der vereinbarte Verkaufspreis beträgt USD 65 Mio und unterliegt den üblichen Anpassungen beim Closing.

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower