WOLF THEISS berät Aktionäre der paysafecard.com bei Verkauf an Skrill

658

Die Aktionäre der paysafecard.com Wertkarten AG haben 100 % ihrer Anteile am österreichischen Anbieter für Prepaid-Zahlungslösungen an den britischen Online-Zahlungsdienstleister Skrill Holdings Ltd. verkauft. Die Verkäufer wurden bei dieser Transaktion von WOLF THEISS beraten.

Mit der Übernahme der paysafecard.com Wertkarten AG setzt Skrill seine Wachstumsstrategie fort. Skrill betreibt eines der führenden Online- Bezahlsysteme in Europa und ist einer der weltweit größten unabhängigen Digital Wallet-Anbieter. Die von paysafecard.com angebotenen europaweit führenden Prepaid-Zahlungslösungen stellen eine wesentliche Erweiterung des bestehenden Skrill-ortfolios für Online-Händler und Endkunden dar. Die Transaktion unterliegt noch der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden: der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA), der UK Financial Service Authority (FSA) sowie der mit dem Zusammenschluss befassten Wettbewerbsbehörden.

Wolf Theiss hatte paysafecard.com bereits im Jahr 2011 bei der Erlangung der ersten österreichischen Zahlungsdienste-Konzession beraten und wurde nun auch von den wesentlichen Aktionären mit der Beratung beim Verkauf an Skrill betraut. Bei Wolf Theiss waren Partner Richard Wolf und Senior Associate Andrea Gritsch für das Projekt tätig und zeichneten u. a. für die Verhandlung und Erstellung der Transaktionsdokumentation verantwortlich.

Dr. Richard Wolf erklärt: „Die Beratung von Zahlungsdienstleistern und E-Geld- Instituten erfordert spezifisches Fachwissen, über das wir seit langem verfügen und hier gezielt einsetzen konnten. Wir freuen uns, dass wir die wesentlichen Eigentümer unseres langjährigen Mandanten paysafecard.com bei diesem wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte unterstützen konnten.“

www.wolftheiss.com

Foto: beigestellt

Flower