Home » Breaking News » hba baut Standorte in der Schweiz und in Österreich weiter aus

hba baut Standorte in der Schweiz und in Österreich weiter aus

Held Berdnik Astner & Partner Rechtsanwälte verstärken per 01.01.2016 ihr Anwaltsteam mit lic. Iur. Oliver Groenewold, BBA, LL.M. und Mag. Thomas Waldbauer.

Oliver Groenewold wird am Züricher Standort künftig in den Bereichen Unternehmensfinanzierungen, Venture Capital & Private Equity sowie Private Clients, Bankenrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht und M&A beraten. Aufgrund seiner mehrjährigen und vielfältigen Tätigkeit im internationalen Kontext und seiner schwerpunktmäßigen Ausbildung im internationalen Wirtschafts- und Handelsrecht verstärkt er das Team von hba darüber hinaus auch im Bereich der grenzüberschreitenden Rechtsberatung, insbesondere in Bezug auf Deutschland und Großbritannien. Vor seinem Wechsel zu hba war er rund 3 Jahre Associate Partner in einer renommierten Private Equity Beratungsgesellschaft in London und davor mehrere Jahre als Rechtsanwalt in einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich tätig. Oliver Groenewold studierte Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg (lic. iur. 2005) und erwarb 2012 den Master of Laws in International Business and Commercial Law am King´s College in London.

Mag. Thomas Waldbauer kam 2011 als Rechtsanwaltsanwärter zu hba und wird künftig als Partner an den Standorten in Graz und Wien in den Bereichen Wettbewerbsrecht (Beihilferecht, Kartell-, Marktmissbrauchs- und Fusionskontrollrecht, Lauterkeitsrecht), Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie M&A tätig sein. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz (Mag. iur. 2010) und war dort von 2009 bis 2011 auch als Studienassistent und Projektmitarbeiter am Institut für Öffentliches Recht tätig. Seit 2014 ist er Lektor für Privatrecht (Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht) an der Fachhochschule Campus 02 in Graz.

www.hba.at
www.hba.ch
Fotos: beigestellt