Baker & McKenzie wählt erneut Constanze Ulmer-Eilfort zum Managing-Partner für Deutschland und Österreich

899
Ulmer-Eilfort
Constanze Ulmer-Eilfort

Dr. Constanze Ulmer-Eilfort ist mit Wirkung zum 1. Juli 2015 als Managing-Partner von Baker & McKenzie Deutschland und Österreich bestätigt worden. Der Managing-Partner wird bei Baker & McKenzie für eine Periode von drei Jahren gewählt.

Ulmer-Eilfort ist Expertin zu Fragen des Immaterialgüterrechts und berät Mandanten in den Bereichen Life-Sciences und Medien. Die Mutter von drei Kindern ist seit 1994 Anwältin bei Baker & McKenzie, seit 1998 als Partnerin. Sie war zunächst in Frankfurt und ist heute vom Münchener Büro aus tätig.

„Das Vertrauen, das die Partnerschaft mir mit der Wiederwahl entgegenbringt, ist eine große Bestätigung“, kommentiert Constanze Ulmer-Eilfort. „In den letzten drei Jahren haben wir wichtige Weichen gestellt, um die Herausforderungen des neuen Turnus gezielt angehen zu können. Unsere Mandanten erwarten von uns innovative und pragmatische Lösungen. Mit unseren hochqualifizierten Anwälten, die fach- und länderübergreifend in Teams zusammenarbeiten, sind wir bestens positioniert, uns den Anforderungen des Marktes zu stellen.“

Zum zweiten Mal wählt die Kanzlei eine Frau an die Spitze der deutschen und österreichischen Büros. Baker & McKenzie war jedoch bereits global Vorreiter in Bezug auf weibliche Führungskräfte. So war Christine Lagarde, die heutige Chefin des IWF, von 1999 bis 2004 als erste Frau an der Spitze des Führungsgremiums von Baker & McKenzie.

www.bakermckenzie.com
Foto: beigestellt

Flower