Binder Grösswang berät Dussmann beim Erwerb der JANUS Gruppe

166
Philipp Kapl und Thomas Schirmer
Philipp Kapl und Thomas Schirmer

Binder Grösswang hat die P. Dussmann GmbH beim Erwerb von 100 % der Geschäftsanteile an der JANUS Gruppe GmbH von den beiden Gesellschaftern, dem Ehepaar Janus, beraten.

Dussmann Service Österreich verstärkt durch die Akquisition seine Healthcare-Kompetenz im Reinigungssektor sowie seine Kundenbasis und positioniert sich für kommende Herausforderungen, auch angesichts der Corona-Pandemie, im Gesundheitsbereich als innovativer Anbieter. Die Akquisition ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie.

P. Dussmann GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Dussmann Group und bietet alle Dienstleistungen rund um Gebäude aus einer Hand: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Verpflegung, Sicherheits- und Empfangsdienste, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement.

Die JANUS Gruppe GmbH ist ein Wiener Reinigungsunternehmen, das sich auf die Reinigung von Krankenhäusern spezialisiert hat und zählt einige der namhaftesten Kliniken des Landes zu ihren Kunden. Die Gründerfamilie Janus wird sich mit dem Geschäftsführer Dragan Janus weiterhin in das Unternehmen einbringen.

Die Transaktion wurde von den Partnern Thomas Schirmer und Philipp Kapl sowie Rechtsanwalt Wolfgang Guggenberger (alle Corporate/M&A) geleitet. Beteiligt waren außerdem Horst Lukanec, Manuel Müllner und Nina Niederstrasser für arbeitsrechtliche Aspekte, Christine Dietz und Max Danzinger für die Zusammenschlussanmeldung sowie Clemens Willvonseder für steuerrechtliche Fragestellungen.

Die Verkäufer wurden von einem Team von Wolf Theiss rund um Partner Christian Mikosch beraten.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower