Binder Grösswang überzeugt bei ELSA M&A Contract Competition

920
Binder Grösswang - MACC 2020
Binder Grösswang – MACC 2020

Das von Binder Grösswang Partner Markus Uitz und Senior Associate Moritz Salzgeber betreute Studententeam konnte die diesjährige „ELSA Seal the Deal M&A Contract Competition“ am 10. Jänner 2020 am Wiener Juridicum gewinnen.

Dabei konnte sich das Binder Grösswang-Team, insbesondere durch seine Verhandlungsstrategie sowie durch fundierte juristische Kenntnisse, gegen die von anderen Großkanzleien betreuten Teams erfolgreich durchsetzen und so das Finale für sich entscheiden. Dies ist der vierte Sieg in den letzten fünf Bewerben für ein von Binder Grösswang betreutes Team.

Bei dem Wettbewerb müssen Jus-Studierende im Rahmen einer simulierten M&A Transaktion als Vertreter fiktiver Parteien, auf Basis einer gemeinsamen Sachverhaltsangabe einen Anteilskauf- und Abtretungsvertrag (SPA) entwerfen und diesen verhandeln.

Dies ist eine einzigartige Möglichkeit für angehende Juristinnen und Juristen, im Wettstreit mit anderen Teams wertvolle Erfahrungen zu machen und so einen einzigartigen Einblick in die Tätigkeiten eines M&A-Anwalts zu gewinnen„, so Markus Uitz.

Das siegreiche Studenten-Team bestand aus Katharina Hahnl, Alexandru Caprau und Jakub Vavrik und wird sich nun für das Bundesfinale vorbereiten.

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower