Corporate- und Immorechtsexperte Heitzinger wechselt zu Fieldfisher

346
Alexander Heitzinger
Alexander Heitzinger

Der auf internationale M&A spezialisierte Rechtsanwalt Alexander Heitzinger verstärkt Fieldfisher als Counsel.

Weiterer Personalzuwachs im jüngsten Büro der europäische Wirtschaftskanzlei Fieldfisher in Wien: Mit Alexander Heitzinger verstärkt ein Spezialist für internationale M&A und Experte im Gesellschaftsrecht und Immobilienrecht ab Anfang August das Team als Counsel. Er war zuvor bei SCWP Schindhelm tätig und hat unter anderem internationale und österreichische Mandanten bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen und bei der Implementierung von Joint-Ventures beraten, wie bei der Finanzierung durch das Emittieren von öffentlichen Kapitalmarktanleihen. Auch unterstützte er international tätige Unternehmen in umfassenden Corporate Litigations, also Rechtsstreitigkeiten rund um Unterlassungs- und Schadenersatzansprüche.

Thomas Ruhm, Managing Partner von Fieldfisher Austria, zur Ernennung: „Ich freue mich besonders, dass wir mit Alexander Heitzinger einen Spezialisten für Fieldfisher gewinnen konnte.“

Foto: beigestellt

Flower