Dieter Wohlmuth verstärkt BINDER GRÖSSWANG als Anwalt

1017
Dieter Wohlmuth

Mag. iur. Dieter Wohlmuth, LL.M. (28) verstärkt ab 01. Februar 2017 als Rechtsanwalt das Regulatory-Team (öffentliches Wirtschaftsrecht, Energie- und Umweltrecht) von BINDER GRÖSSWANG. Johannes Barbist (Leiter Regulatory-Team BINDER GRÖSSWANG): „Wir freuen uns über den Zugang von Dieter Wohlmuth. Er hat rund 70 UVP-Verfahren rechtlich begleitet und bringt dadurch viel Projekterfahrung mit. Mit seinem Zugang verstärken wir unsere Ausrichtung auf den Energiesektor.“

Dieter Wohlmuth ist auf Energie-, Umwelt- und Anlagenrecht spezialisiert und berät regelmäßig namhafte nationale und internationale Mandanten vorrangig bei Projektentwicklung und Genehmigungsverfahren. Zuletzt unterstützte er u.a. die Österreichischen Bundesforste AG bei der Umweltverträglichkeitsprüfung des Windparks Pretul.

Er ist im Dezember 2016 zu BINDER GRÖSSWANG gestoßen. Zuvor war er für die Rechtsanwaltskanzlei Schönherr im Regulatory-Team und als juristischer Referent bei der Wirtschaftskammer Österreich in der Sparte Industrie tätig. Daneben ist Dieter Wohlmuth Lektor an der Fachhochschule Wien, im Bereich öffentliches Recht und Europarecht. Er ist Autor diverser rechtswissenschaftlicher Publikationen in seinem Spezialgebiet.

Dieter Wohlmuth studierte an der Universität Wien Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht (LL.M. 2012) und an der Karl Franzens Universität Graz Rechtswissenschaften (Mag. iur. 2011).

www.bindergroesswang.at

Foto: beigestellt

Flower