DLA Piper ernennt Alexander Scheuwimmer zum Counsel

939
Alexander Scheuwimmer
Alexander Scheuwimmer

Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach hat Dr. Alexander Taiyo Scheuwimmer, M.B.A. (35) zum Counsel ernannt.

Der Bank- und Finanzrechtsexperte ist seit 2010 in der Finance & Projects Gruppe des Wiener Büros tätig, wo er bisher Senior Associate war. Davor lebte Scheuwimmer 18 Monate lang in Tokyo; der Rechtsanwalt ist Gründungsmitglied und derzeitiger Präsident der Austrian-Japanese Lawyers Association. Als Österreicher mit einem japanischen Elternteil betreut er Klienten aus dem In- und Ausland auf Deutsch, Englisch und Japanisch. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen Finanzmarktaufsicht, Finanzderivative, Investmentfonds, Dispute Resolution und internationale Transaktionen mit Ost-Asien.

Als globale Sozietät ist DLA Piper stolz auf international aktive und vernetzte Top-Juristen wie Dr. Scheuwimmer. Ihre Erfolge und Verantwortung auch zu honorieren und sichtbar zu machen, ist ein wichtiger Aspekt unserer Karrierepolitik“, sagt Dr. Oskar Winkler, Leiter der Finance & Projects Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower