DLA Piper: Karriereschritt für Konsulent Florian Schuhmacher

1317
Florian Schuhmacher
Florian Schuhmacher

Univ.-Prof. Dr. Florian Schuhmacher, LL.M. (Columbia) (38) wurde als Professor für Zivil- und Unternehmensrecht an die Wirtschaftsuniversität Wien berufen. Seine Tätigkeit als Konsulent in der Kartellrechts-Praxis von DLA Piper Weiss-Tessbach wird er weiterhin ausüben.

Univ.-Prof. Dr. Florian Schuhmacher ist auf europäisches und nationales Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Unternehmens-, Wertpapier- und Kapitalmarktrecht spezialisiert. Der Rechtsexperte ist seit 2010 habilitiert, lehrt an zahlreichen Universitäten und Institutionen im In- und Ausland und publiziert regelmäßig in seinen Fachbereichen. In der Kartellrechts-Praxis von DLA Piper Weiss-Tessbach hat er zuletzt etwa die Private- Equity Gesellschaft Bridgepoint beim Erwerb der französischen Flexitallic Group und das steirische Rohstoffhandels-Unternehmen DCM DECOmetal GmbH beim Verkauf der Sparte „Internationales Handelsgeschäft“ wettbewerbsrechtlich beraten.

www.dlapiper.com/austria

Foto: beigestellt

Flower