Dr. Claudine Vartian wird Managing Partnerin des Wiener DLA Piper Büros

1218
Claudine Vartian

Dr. Claudine Vartian übernimmt zum 1. November 2020 wieder die Leitung des Wiener DLA Piper Büros.

Die im Management erfahrene Anwältin war die letzten Jahre Mitglied sowohl des International Boards als auch des Global Boards der internationalen Kanzlei. Dr. Vartian wird sich nun wieder verstärkt dem Ausbau des österreichischen Standorts widmen, den sie bereits von 2010 bis 2015 erfolgreich geleitet hat. Sie folgt Dr. David Christian Bauer nach, der von 2015-2020 den Wiener Standort erfolgreich geführt hat. Er wird sich künftig wieder auf seine anwaltliche Tätigkeit konzentrieren.

Dr. Vartian war bereits mit 29 Jahren Partnerin in einer internationalen Wiener Anwaltskanzlei, 2005 folgte der Wechsel zu DLA Piper. Zunächst mit der Leitung der Litigation & Regulatory Gruppe betraut, übernahm sie 2010 die Position der Managing Partnerin. Im Jahr 2012 wurde sie ins internationale DLA Piper Board berufen, 2015 dann auch noch ins Global Board.

„Die Tätigkeit im DLA Piper Board war extrem spannend und bereichernd. Umso mehr freue ich mich nun, meine internationale Erfahrung wiederum im Management des österreichischen Standorts einzubringen. Jetzt, wo die Verantwortung im Board wegfällt, habe ich wieder ausreichend Kapazitäten, um den erfolgreichen Ausbau des Wiener Standorts weiter voranzutreiben. Ein sehr großer Fokus gilt freilich nach wie vor meinen Mandanten und ihren Anliegen. Ich danke Dr. David Christian Bauer, dass er die Kanzlei während der letzten fünf Jahre maßgeblich weiterentwickelt hat“, sagt Vartian.

„Nach fünf Jahren als Country Managing Partner für Österreich freue ich mich nun sehr darauf, künftig meine gesamte Aufmerksamkeit wieder meinen Klienten widmen zu können. Ich bin sicher, dass Claudine Vartian den erfolgreichen Weg von DLA Piper in Österreich fortführen wird. Ich wünsche Ihr alles Gute für die bevorstehende Aufgabe und freue mich sehr auf die weitere gute Zusammenarbeit“, so Dr. David Christian Bauer zum Führungswechsel.

www.dlapiper.com

Foto: beigestellt

Flower