Elsa Moot Court „seal the deal“: Brandl & Talos-Team zieht den Deal an Land

580
Elsa Moot Court Team
Elsa Moot Court Team

Das von Brandl & Talos betreute Studententeam um Paula Freisl, Djordje Djukic und Matthias Sablatnig konnte die diesjährige von der European Law Students‘ Association (elsa) veranstaltete M&A Contract Competition für sich entscheiden.

Dabei haben sie sich gegen fünf weitere Studententeams durchgesetzt und überzeugten die Jury insbesondere durch ihr Verhandlungsgeschick sowie fundierte juristische Kenntnisse. Im Zuge des Wettbewerbs war vom Siegerteam ein Anteilskaufvertragsentwurf zu erstellen, welcher anschließend im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 30. Jänner 2015 im Dachgeschoß des Juridicums in Wien verhandelt wurde. Neben Kenntnissen des allgemeinen Gesellschaftsrechts zeichnete sich das Siegerteam insbesondere auch durch Detailwissen im Umweltrecht aus.

„Durch die Teilnahme an der M&A Contract Competition hatten wir die Möglichkeit, die in unserem Studium erworbenen Kenntnisse erstmals in die Praxis umzusetzen und konnten dadurch viele interessante Einblicke hinsichtlich der Komplexität einer M&A Transaktion gewinnen“, berichtet das Gewinnerteam. „Besonders freut es uns, dass die Jury bei ihrer Bewertung die Ausgewogenheit innerhalb unseres Teams sowie unseren Teamgeist hervorgehoben hat. Unser großer Dank gilt der gesamten Kanzlei von BTP, die uns insbesondere im Rahmen der intensiven Vorbereitung auf die Vertragsverhandlung jederzeit tatkräftig unterstützt hat – vielen Dank!“

www.btp.at

Foto: beigestellt

Flower