Francine Brogyányi und Bernhard Rieder nun Partner bei DORDA BRUGGER JORDIS

966

Dorda Brugger Jordis Rieder Brogyanyi Jan2013DORDA BRUGGER JORDIS hat Francine Brogyányi (38) und Bernhard Rieder (34) in die Partnerschaft der Kanzlei aufgenommen und damit ihre Expertise in Life Sciences, Gesellschaftsrecht und Mergers & Acquisitions nachhaltig erweitert.

Mag Francine Brogyányi ist Expertin für Life Sciences, insbesondere für Rechtsfragen im Arzneimittel-, Apotheken- und Medizinrecht. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit gehört auch Gesellschaftsrecht, hier ist sie vor allem im Bereich Umstrukturierungen tätig. Bevor sie ihre Tätigkeit bei DORDA BRUGGER JORDIS im Jahr 2001 begann, sammelte sie Erfahrungen bei dem führenden Erdöl- und Erdgaskonzern Mobil in Sydney, Australien. Danach verstärkte sie die Rechtsabteilung des Magna Konzerns in Österreich. Francine Brogyányi hat ihr Studium an der Universität Wien absolviert (Mag. iur. 1999). Sie ist Autorin zahlreicher Fachpublikationen und ist regelmäßig Vortragende im Bereich Arzneimittelrecht. Als Partnerin wird sie die Leitung des Life Sciences Desk von DORDA BRUGGER JORDIS übernehmen.

Dr Bernhard Rieder ist auf Gesellschaftsrecht, (grenzüberschreitende) Umgründungen, Distressed M&A sowie Corporate Litigation spezialisiert. Bevor er im Jahr 2008 zu DORDA BRUGGER JORDIS wechselte, war er bei zwei international tätigen Wirtschaftsanwaltskanzleien in Wien tätig. Wichtige Auslandserfahrungen sammelte er im Corporate-Team von Allen & Overy in Frankfurt/Main. Bernhard Rieder studierte an der Universität Wien (Dr. iur. 2004, Mag. iur. 2001). Er hat zahlreiche Fachpublikationen im Gesellschaftsrecht verfasst. So ist er etwa Co-Autor des Lehrbuches „Gesellschaftsrecht“, das 2011 in 2. Auflage im Universitätsverlag facultas.wuv erschienen ist. Daneben ist er regelmäßig Vortragender im In- und Ausland, unter anderem als Lektor an der Fachhochschule Wien. Bernhard Rieder setzt auch als Partner weiterhin seinen Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht.

www.dbj.at

Fotos: beigestellt

Flower