Freshfields Bruckhaus Deringer lud zum Karrieretag 2017

174
Freshfields Karriertag 2017

Am Donnerstag, den 27.04.2017, fand heuer bereits zum 14. Mal der Karrieretag der internationalen Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer statt.
Das Wiener Büro lud StudentInnen und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften ein, einen Tag lang einen Einblick in die Geschäftsfelder einer erfolgreichen Wirtschaftskanzlei zu gewinnen.

24 StudentInnen im dritten Abschnitt und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften sowie des WU-Studiums Wirtschaftsrecht erhielten während des Tages die Möglichkeit, einen tieferen Eindruck von den Tätigkeiten im internationalen Rechtsgeschäft zu bekommen. Beim „Praxisgruppen Speed-Dating“ wurden die elf Praxisgruppen der Sozietät vorgestellt, im Anschluss konnten die TeilnehmerInnen beim M&A Planspiel ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen. Das abendliche „Get Together“ mit Partnern und Associates im Steigenberger Hotel Herrenhof bot den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, interessante Kontakte zu knüpfen und ihre Eindrücke auszutauschen.

„Der Karrieretag ist eine wichtige Veranstaltung und bietet uns die Möglichkeit, KandidatInnen anzusprechen, denen – neben dem fachlichen Know-how – soziale Kompetenz, Teamgeist und Freude an der Arbeit wichtig ist. Daher hat es uns gefreut, dass wir auch heuer wieder so viele JuristInnen kennenlernen durften”, betonte Kanzlei-Partner Thomas Kustor.

www.freshfields.com

Foto: beigestellt