Herbst Kinsky berät GoStudent bei Eigenkapitalfinanzierungsrunde

324
Florian Steinhart

Herbst Kinsky hat das erfolgreiche Start-up GoStudent GmbH im Zusammenhang mit einer Eigenkapital- finanzierungsrunde, welche über zwei Closings im März 2018 und im Juli 2018 abgewickelt wurde, beraten.

Als Investoren sind neben dem bekannten österreichischen Venture Fonds SpeedInvest auch Georg Melchart sowie Monika Link-Haselböck eingestiegen. Insgesamt konnte GoStudent einen siebenstelligen Betrag für den Ausbau und die technische Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodelles lukrieren.

GoStudent ist ein aufstrebendes österreichisches Start-up im E-Learning Sektor, das eine neuartige Lern- plattform für Schüler anbietet, welche per App Hausaufgaben und testbezogene Fragen diskutieren und auf online-Nachhilfe zugreifen können. GoStudent ermöglicht einfachen und anonymen Zugriff auf ein Netz- werk aus qualifizierten Tutoren an die Schüler sich bei Fragen und Unklarheiten zu schulischen Themen wenden können.

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei dieser Transaktion von Florian Steinhart mit Unterstützung von David Pachernegg und Felix Kernbichler geleitet (alle drei Corporate/Venture Capital).

www.herbstkinsky.at

Foto:beigestellt