Hypo Real Invest AG vertraut beim Erwerb von zwei Büro- und Geschäftsgebäuden erneut auf DORDA BRUGGER JORDIS

482

DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte haben die Hypo Real Invest AG beim Erwerb von zwei multifunktionalen Büro- und Geschäftsgebäuden in Salzburg beraten. Verkäufer der beiden Gebäude im Gesamtwert von rund 25 Millionen Euro war die STRABAG SE

Stefan Artner, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Real Estate Desk von DORDA BRUGGER JORDIS Rechtsanwälte, hat gemeinsam mit Rechtsanwältin Gabriele Klemm die Hypo Real Invest AG beim Erwerb von zwei multifunktionalen Büro- und Geschäftsgebäuden in Salzburg begleitet. Die Transaktion erreichte ein Gesamtvolumen von rund 25 Millionen Euro. Hypo Real Invest AG erwarb die beiden Gebäude von STRABAG SE für den luxemburgischen Immobilienspezialfonds „HRI Immobilienfonds Nr 1“. Bereits im vergangenen Jahr hatten Stefan Artner und sein Team die HYPO Real Invest AG beim Kauf des Büro- und Geschäftsgebäudes „Zentrum Rennweg“ in Wien beraten. Verkäufer war auch damals die STRABAG SE.

Die nun erworbenen Büro- und Geschäftsgebäude liegen in verkehrsgünstiger Lage in der Sterneckstraße in Salzburg/Schallmoos. Die Gebäude weisen eine Gesamtnutzfläche von etwa 20.000m2 auf und sind langfristig an namhafte Unternehmen, darunter auch Ernst + Young sowie die Einzelhandelskette Spar, vermietet.

„HYPO Real Invest AG zeigt sich durch diese Transaktion erneut als bedeutender Investor und bestätigt die Attraktivität des österreichischen Immobilienmarktes“, sagt Stefan Artner. „Umso mehr freut es uns, dass sich HYPO Real Invest AG auch bei dieser Transaktion für unsere Kanzlei und unser Know-How entschieden hat.“

www.dbj.at

Foto: Beigestellt / v.l.n.r.M Mag. Stefan Artner, MRICS und MMag. Gabriele Klemm


Flower