Kalifornischer Top-Anwalt und Schiedsgerichtsexperte neu im Team von Graf & Pitkowitz

310

Robert Wachter, US Anwalt aus Kalifornien, der zuletzt in Korea Partner einer der Top-Kanzleien Koreas erfolgreich tätig war, ist seit Anfang März als Of Counsel Teil des internationalen Schiedsgerichtsteams von Graf & Pitkowitz. “Wir sind stolz darauf, mit Robert Wachter einen der internationalen Top-Schiedsgerichtsexperten nach Wien geholt zu haben”, so Dr. Nikolaus Pitkowitz, selbst mehrfach international ausgezeichneter Schiedsgerichtsexperte und Practice Head Schiedsgerichtsbarkeit bei Graf & Pitkowitz.

Robert Wachter (41) hat die juristische Universität in Hawaii als Jahrgangsbester abgeschlossen und war ua Mitherausgeber der Hawaii Law Review. Er hatte davor schon die University of California im Hauptfach Geschichte mit summa cum laude absolviert. Nach seinen Studien hat Robert Wachter in Hawaii als Jurist im Büro von Honorable Samuel P. King, Richter am District Court of Hawaii, gearbeitet. Im Anschluss daran war er sechs Jahre lang Immobilien- und Projektfinance-Spezialist bei der US Kanzlei O’Melveny & Myers LLP. 2004 übersiedelte der angesehene Jurist nach Korea, wo er in der Kanzlei Yulchon die Arbitration Group aufbaute. Er war der ersten Nicht-Koreaner, der Partner von Yulchon wurde und überdies gefragter Gastprofessor an der Koreanischen Juristischen Fakultät. Robert Wachter ist nach wie vor gut in Asien vernetzt und spricht fließend koreanisch.

Die Erfahrung von Robert Wachter in Asien und den USA sind für uns ein echter Wettbewerbsvorteil”, so beschreibt Dr. Pitkowitz einen der zentralen Beweggründe für die Zusammenarbeit. “Es ist klar zu erkennen, dass langfristig die Zusammenarbeit zwischen Europa und Asien immer relevanter wird, zB auch durch das neue EU-Korea Handelsabkommen. Unser Arbeitsgebiet wird immer globaler, daher bemühen wir uns auch mit die besten Anwälte, die sich in unterschiedlichen Rechtskulturen zuhause fühlen und substantielle internationale Erfahrung einbringen”, so Dr. Pitkowitz.

www.gpp.at

Foto: beigestellt

Flower