Kamingespräche bei Eustacchio & Schaar Rechtsanwälte: Landeshauptmann von Südtirol, Dr. Luis Durnwalder über “Überlebt Südtirol?

360

Der Einladung von EUSTACCHIO & SCHAAR Rechtsanwälte, einer auf den italienischen Wirtschaftsraum spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei, zu ihrem schon traditionellen Kamingespräch folgten rund 100 Gäste in ihre Kanzleiräumlichkeiten in Wien. Als prominenter Gastredner konnte diesmal Dr. Luis Durnwalder, Landeshauptmann von Südtirol, gewonnen werden, der zum aktuellen Thema „Überlebt Südtirol? Die Autonomie im Krisengetümmel zwischen Rom, Brüssel und Wien“ referierte. Die Veranstaltung wurde von Dr. Andreas Pfeifer, ORF-Ressortleiter Außenpolitik und ehemaliger ORF-Rom Korrespondent moderiert. Aufhorchen ließ der Landeshauptmann, dass Landesrat Widmann nicht sein Nachfolger werde.

Unter den Teilnehmern waren:
Otmar Michaeler, Falkensteiner Michaeler Tourism Group,
Franco Ramonda, Sorelle Ramonda,
Eugenio D’Auria, Italienischer Botschafter,
Gerd Bacher, ehemaliger ORF Generalintendant,
Lydia Ninz, Generalsekretärin ARBÖ,
Andreas Pfeifer, ORF Ressortleiter Außenpolitik,
Boris Podrecca, Podrecca Architekten.

Für den angenehmen Rahmen sorgte die Rechtsanwaltskanzlei EUSTACCHIO & SCHAAR, die in den vergangenen Jahren bereits Siemens Generaldirektorin Brigitte Ederer, Bank Austria Vorstand Federico Ghizzoni, Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Finanzminister Josef Pröll, Danielle Spera, Direktorin des Jüdischen Museums, sowie ehemalige US-Botschafter – wie Susan Rasinski McCaw – bei Kamingesprächen zu Gast hatte.

Die Kanzleigemeinschaft EUSTACCHIO & SCHAAR mit Sitz in Wien in der Währinger Straße (1090 Wien) und Graz wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. EUSTACCHIO & SCHAAR ist unter anderem auf den italienischen Wirtschaftsraum spezialisiert und legt das Hauptaugenmerk ihrer Tätigkeit auf eine umfassende Vertretung ihrer Mandanten in allen wirtschafts- und unternehmensrechtlichen Belangen. Auf Grund der mehrfachen und langfristigen Auslandsaufenthalte der in der Kanzlei tätigen Juristen und der damit erworbenen profunden Fremdsprachenkenntnisse werden viele ausländische Mandanten, insbesondere aus Italien, in deren rechtlichen Belangen in Österreich beraten. Ein Großteil der internationalen Kunden kommt aus Italien, England, Deutschland und den USA.

EUSTACCHIO & SCHAAR RECHTSANWÄLTE
www.eustacchio-schaar.com

Flower