Kathrin Weber ist neue Equity Partnerin bei TORGGLER Rechtsanwälte

1508
Kathrin Weber mit
Reinhard Kautz, Kathrin Weber und Hellwig Torggler

Dr. Kathrin Weber, 38, ist seit 1. Februar 2016 neben Prof. DDr. Hellwig Torggler und Dr. Reinhard Kautz neue Equity Partnerin bei TORGGLER Rechtsanwälte.

Die Juristin ist seit Herbst 2012 für TORGGLER Rechtsanwälte als Spezialistin für Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Umgründungen und M&A tätig. Zuvor war sie mehr als sieben Jahre für die Kanzlei Schönherr Rechtsanwälte aktiv, davon ab 2008 als Juniorpartnerin.

Kathrin Weber berät national und international agierende Mandanten bei der Neugründung, Akquisition und dem Verkauf von Unternehmen. Weiters bringt sie ihr Know-how und ihre Erfahrung bei Umstrukturierungen, grenzüberschreitenden Verschmelzungen und Vertriebsverträgen ein. Zuletzt begleitete Kathrin Weber den Erwerb des Salzburger Likörproduzenten Mozart Distillerie durch Schlumberger.

Die aus Wien stammende Juristin hat Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Sie ist Referentin für Gesellschaftsrecht an renommierten Einrichtungen wie der Verwaltungsakademie des Bundes und der Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft (ARS) und publiziert regelmäßig zu aktuellen Entwicklungen im Gesellschaftsrecht.
„Ich freue mich sehr, Kathrin Weber nun als Equity Partnerin bei uns zu haben. Durch ihre hochkarätige Beratung und besonders engagierte Betreuung unserer Mandanten hat sie maßgeblich zum Ausbau unserer Aktivitäten beigetragen“, sagt Prof. DDr. Hellwig Torggler, Gründer und Senior-Partner von TORGGLER Rechtsanwälte.

www.torggler.at

Foto: beigestellt

Flower