KSW Team gewinnt die elsa WU Wien M&A Contract Competition

908
Peter Kunz mit den glücklichen GewinnerInnen
Peter Kunz mit den glücklichen GewinnerInnen

Kunz Schima Wallentin und ein StudentInnen-Team haben die ELSA WU Lehrveranstaltung eines fiktiven M&A-Deals „seal the deal“, bei dem sechs Teams gegeneinander antraten, gewonnen.

Ende Oktober 2014 wurde KSW anlässlich einer kick-off-Veranstaltung ein StudentInnen-Team im Rahmen einer Lehrveranstaltung von ELSA WU Wien zugelost. Bei dieser Lehrveranstaltung ging es darum, einen fiktiven M&A-Deal durchzuführen, der Kathrin Heiss, Veronika Kubasta und Wolfgang Stenzel die Möglichkeit bot, im Wettbewerb gegen andere StudentInnen anzutreten. Es standen sich jeweils zwei Teams gegenüber – Verkäufer- und Käuferseite. Die Aufgabe der Teams war, einen Anteilskaufvertrag (Share Purchase Agreement) bzw einen Gegenentwurf zu erarbeiten. Das Moot Court Team wurde hier federführend von KSW-Gründungspartner Peter Kunz, Junior-Partner Daniel Liemberger und dem ehemaligem Moot Court Teilnehmer Felix Breitwieser unterstützt.

Die Aufgabe der Teams war, einen Anteilskaufvertrag (Share Purchase Agreement) bzw. einen Gegenentwurf auf Basis eines von der Jury zur Verfügung gestellten Vertrags-Skeletts zu erarbeiten. Auf Basis der jeweiligen Entwürfe wurde anschließend in einer mündlichen Vertragsverhandlung mit dem Vertragspartner der endgültige Vertrag ausverhandelt.

„Es ist uns gleichermaßen persönliches wie unternehmerisches Anliegen, den Nachwuchs zu unterstützen“, so Peter Kunz.

www.ksw.at

Foto: beigestellt

Flower