M&A-Spezialist Raphael Valenta kehrt in das Gesellschaftsrechtsteam von KWR zurück

164
Raphael Valenta
Raphael Valenta

Seit August ist Anwalt und Junior Partner Raphael Valenta (33) wieder Teil des Gesellschaftsrechtsteams von KWR. Seine Schwerpunkte liegen auf inländischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, VC-Investments sowie Startups.

Raphael Valenta wird in Zukunft vor allem den Ausbau des Transaktionsgeschäfts und des Bereichs Private Equity/Venture Capital bei KWR vorantreiben und auf internationaler Ebene die Zusammenarbeit mit Anwaltskanzleien im anglo-amerikanischen Raum ausbauen.

KWR ist seit März 2023 auch Mitglied im international renommierten Netzwerk unyer zu dessen Mitgliedern die angesehenen Kanzleien Luther (Deutschland), Fidal (Frankreich) und Pirola (Italien) zählen. Auch hier soll sich Raphael Valenta gemeinsam mit den Partnern des KWR-Gesellschaftsrechtsteams einbringen.

„Die Rückkehr von Raphael Valenta freut uns sehr. KWR ist von jeher sehr stark mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbunden auch über einen Austritt hinaus. Umso mehr freut es uns, dass bereits zum wiederholten Male ein Kollege zu uns zurückkehrt“, so KWR-Managing Partner Thomas Frad.

Durch die Rückkehr von Raphael Valenta können wir nun noch besser auf das wachsende internationale Transaktionsgeschäft reagieren und den Bereich PE/VC und Startups vertiefen. Durch seine umfangreiche Expertise wird Raphael Valenta eine wertvolle Bereicherung für unser Team sein“ führt Gerold Wietrzyk aus.

„Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel für KWR aktiv mitzugestalten. Es macht Spaß, gemeinsam mit einem starken und motivierten Team den Ausbau des Transaktionsgeschäfts weiter voranzutreiben“ so Raphael Valenta.

Foto: beigestellt, Georg Wilke

Flower