PHH berät und betreut Raiffeisen evolution bei Immobilienprojekten

2311
Stefan Prochaska, Julia Peier, Lukas-Sebastian Swoboda und Michael Kutis vom PHH Immobilienteam freuen sich über den neue Auftrag von Raiffeisen evolution.
Stefan Prochaska, Julia Peier, Lukas-Sebastian Swoboda und Michael Kutis vom PHH Immobilienteam freuen sich über den neue Auftrag von Raiffeisen evolution.

Mit dem Wohnbauprojekt in der Pelikangasse im 9. Wiener Bezirk erhielt PHH Rechtsanwälte bereits den zweiten Auftrag in Folge von der Raiffeisen evolution.

Wie schon in der Engerthstraße ist PHH auch diesmal wieder als Vertragserrichter und Treuhänder für die Abwicklung der Veräußerungen verantwortlich. Damit betreut das PHH-Immobilienteam rund um Stefan Prochaska den Verkauf von mehr als 100 Wohneinheiten für die Raiffeisen evolution.

PHH Rechtsanwälte wickelt seit der Gründung der Kanzlei 2001 laufend Immobilientransaktionen ab. Für die Raiffeisen evolution ist PHH Rechtsanwälte zum 2. Mal im Einsatz. „Entscheidend war für uns die langjährige Expertise von PHH Rechtsanwälte im Immobilienbereich“, so Markus Neurauter von Raiffeisen evolution.

„Wir freuen uns über den neuen Auftrag und das Vertrauen in uns“, sagt Julia Peier, Rechtsanwältin bei PHH und als Immobilienexpertin federführend für die Abwicklung verantwortlich. Sie sieht in jedem Immobilienprojekt eine Herausforderung: „Gerade bei Immobilientransaktionen kommt es darauf an, alle möglichen Streitpunkte im Vorfeld vertraglich zu regeln. Sonst wird nicht selten anschließend prozessiert – von Zahlungen bis Baumängel. Dies gilt es durch entsprechende Verträge abzufedern.“

Pelikangasse 1-3 – Verkauf hat begonnen
Der Verkauf der 45 freifinanzierten Eigentumswohnungen in der Pelikangasse ist soeben angelaufen. Basierend auf den drei Säulen des Raiffeisen evolution Wohnkonzepts Wohn-Base®, Eco-Base® und Human-Base® entstehen in einer Seitengasse der Alser Straße maßgeschneiderte 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen mit Außenbereichen. Die Fertigstellung ist für August 2017 geplant.

Das PHH Immobilienteam
Das PHH Immobilienteam besteht aus PHH Gründungspartner Stefan Prochaska, den Rechtsanwälten Julia Peier und Michael Kutis sowie Rechtsanwaltsanwärter Lukas-Sebastian Swoboda.

www.phh.at

Foto: beigestellt

Flower