Philipp J. Marboe neuer Junior Partner bei Schönherr

1275

Philipp J. Marboe (39) steigt bei der zentraleuropäischen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr zum Junior Partner auf. Der Experte für öffentliches Recht ist auf Vergaberecht mit besonderem Schwerpunkt auf Public Private Partnership-Projekte in Zentraleuropa spezialisiert. Als Mitglied des Schönherr Energy Teams betreut Marboe zudem nationale und internationale Mandanten im Energiebereich. Dabei berät er beim Markteintritt, bei  Transaktionen, Entwicklungsprojekten und Mergers & Acquisitions (M&As). Ein weiterer Schwerpunkt Marboes liegt im Anlagen- und Umweltrecht.

Marboe absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Madrid (Universidad Autónomna de Madrid) und Wien (Universität Wien) und dissertierte mit Auszeichnung am IFRI – Institut français des relations internationales im Bereich Völkerrecht und Recht der Internationalen  Beziehungen. Im Anschluss an seine Ausbildung sammelte Marboe wertvolle berufliche und internationale Erfahrung im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten sowie in der  Rechtsanwaltskanzlei Weissberg, Gaetjens, Ziegenfeuter & Associés (WGZ) in Paris und im Wiener Büro einer weltweit agierenden britischen Anwaltsfirma. Seit Juli 2008 verstärkt Marboe das Team von Schönherr, 2009 legte er die Rechtsanwaltsprüfung ab. Philipp J. Marboe ist Autor mehrerer Publikationen zum Vergaberecht, im Energie- und Umweltrecht sowie im Recht der Internationalen Beziehungen.

www.schoenherr.at

Foto: beigestellt

Flower