Schiedsgerichtsexperte Leon Kopecký tritt als Counsel bei Schönherr ein

1321
Leon Kopecký
Leon Kopecký

Leon Kopecký (32) ist mit März 2015 als Counsel bei der zentral- und osteuropäischen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr eingetreten.

Der Rechtsanwalt ist auf internationale Handels- und Investitionsschiedsverfahren, internationale Prozessführung und Compliance spezialisiert. Zu seinen Mandanten zählen vornehmlich internationale Unternehmen aus den Bereichen Bauwesen, Rohstoffe, Infrastruktur, Finanzen, Modeindustrie und Gesundheitswesen, die er regelmäßig bei komplexen Investitionsfragen berät.

„Wir freuen uns mit Leon Kopecký einen erfahrenen Schiedsgerichtsexperten gewonnen zu haben, der neben seinem Verhandlungsgeschick auch aufgrund seiner bisherigen Beratungstätigkeit für Mandaten aus dem zentral- und osteuropäischen Raum sowie der GUSRegion eine wertvolle Bereicherung für unser Team darstellt“, so Christoph Lindinger, Managing Partner bei Schönherr und Leiter der Praxisgruppe Dispute Resolution.

Leon Kopecký ist Absolvent der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, wo er aktuell seine Dissertation zum Thema „Das auf die Schiedsvereinbarung anwendbare Recht“ schreibt. Nach seinem Studium absolvierte er einen postgradualen Masterstudiengang für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an den Universitäten von Rotterdam, Hamburg und Manchester. Seit 2012 ist er als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen. Vor seinem Eintritt bei Schönherr war Leon Kopecký für internationale Anwaltskanzleien aus Wien, London und New York tätig. Leon Kopecký engagiert sich ehrenamtlich für die Organisation „Lawyers Without Borders“ und ist Mitglied der „Young Austrian Arbitration Practitioners“ (YAAP). Neben seinen Muttersprachen Deutsch und Tschechisch spricht er Englisch und Slowakisch fließend.

www.schoenherr.eu

Foto: beigestellt

Flower