Schiedsrechtsexperte Philip Exenberger nun Anwalt bei DORDA

593
Philipp Exenberger

Philip Exenberger verstärkt als Anwalt den Dispute Resolution Desk von DORDA, einer führenden Wirtschaftsanwaltskanzlei in Österreich.

Mag Philip Exenberger (29) ist Experte für Schiedsgerichtsbarkeit, Bau- und Anlagenbaustreitigkeiten, sowie Zivilprozessrecht. Er ist seit fünf Jahren im Dispute Resolution-Team von DORDA tätig, das von zahlreichen internationalen Anwaltsreferenzwerken regelmäßig als führend in Österreich gerankt wird und ihm die Möglichkeit bot, umfangreiche Erfahrungen auch bei internationalen Schiedsverfahren zu sammeln.

„Mit der Angelobung von Philip Exenberger, der unsere Streitfälle seit Jahren mit viel juristischem Talent und Fleiß erfolgreich unterstützt, gewinnt DORDA einen weiteren hervorragenden Anwalt im Bereich Dispute Resolution. Wir freuen uns, ihn in Zukunft als Rechtsanwalt in unserem Team zu haben“, sagt Florian Kremslehner, Partner bei DORDA und Leiter des Dispute Resolution Desk.

Sein Talent zur Streitbeilegung im Wirtschaftsrecht bewies Philip Exenberger bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, wo er seinen Schwerpunkt im Unternehmensrecht setzte und sich bei der ELSA Moot Court Competition bis ins Finale kämpfte. Von 2009 bis 2011 arbeitete er als Studienassistent am Institut für Recht der Wirtschaft der Universität Wien, dann führten ihn Praktika in Rechtsanwaltskanzleien nach Durban in Südafrika. Unmittelbar nach Abschluss seines Studiums (Mag iur im Okt 2011) sammelte er als Trainee erste Berufserfahrungen bei DORDA, wo er 2012 als Rechtsanwaltsanwärter zu arbeiten begann und eine Spezialisierung in Schieds- und Zivilverfahren sowie Anlagenbaurecht aufbaute. Er wird das Dispute Resolution-Team auch als Anwalt weiterhin tatkräftig unterstützen.
www.dorda.at

Foto: beigestellt

Flower